Lustiger Besuch in der Grundschule Waidhofen

 

Am 23. Oktober besuchte uns in der Schule eine Umweltclownin. Wir trafen sie in der Turnhalle und setzten uns in einen Kreis. Nach einem Begrüßungslied zeigte sie uns erst einmal, wie sich ein Clown richtig schminkt. Danach erklärte sie uns wie Strom und Wärme heute hergestellt werden. Dabei teilte sie uns in zwei Teams ein: die erneuerbaren Energien (Solarenergie, Windenergie, Wasserenergie) und die fossilen Energien (Kohle, Gas, Erdöl). Wir machten viele Spiele und sie erklärte uns dabei, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Energieformen für die Umwelt haben, wie sie funktionieren und wie sie eingesetzt werden.

Wir haben viel über die Energiegewinnung gelernt und auch welche Energieformen zum Schutz unserer Umwelt in Zukunft genutzt werden sollen.

Uns hat der Tag super gefallen! Gerne wieder!!!

 

Klasse 4 der Grundschule Waidhofen

Umweltclown