12.08.2021

Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins Waidhofen

12.08.2021 - Der Gartenbauverein Waidhofen konnte erstmals seit der Corona-Pandemie wieder eine Jahreshauptversammlung durchführen.

Jahreshauptversammlung Gartenbauverein Waidhofen

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte seit anderhalb Jahren keine Jahreshauptversammlung

mehr stattfinden. Deshalb wurde in der diesjährigen Sitzung die Vorstandschaft für die Jahre 2019 und 2020 entlastet.

Im Rechenschaftsbericht wurde über die durchgeführten Aktionen berichtet, welche in der Pandemie möglich waren.

Hierzu zählen: Pflanzaktionen mit anschließender Pflege und Bewässerung des Hinterkaifeckgrabes, der Flächen an der Apsis der Kirche, Blumentröge auf dem Kirchplatz und Blumenkästen auf der Dorfweiher-Brücke.

 

Der Gartenbauverein führte auch wieder die Ostereier-Aktion durch, bei der die Kindergarten- und Schulkinder Eier

bemalen durften, die dann in der Kirche aufgehängt wurden. Auch der Erntedankaltar wurde durch die Vorstandschaft

aufgebaut und gestaltet. Zudem wurde in regelmäßigen Abständen das Wochenmarktkaffee betreut.

 

Wenn es die Pandemie wieder zulässt, sollen folgende Aktionen zusätzlich durchgeführt werden:

Adventsbasar, Osterwanderung, Ramadama, Ferienprogramm, Weihnachtsfeier und Helferessen.

 

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder haben ein kleines Dankeschön in Form einer Sonnenblume von der alten und neuen

Vorstandschaft als Anerkennung erhalten. Der Vorstand Karl Burger bedankte sich bei den ausgeschiedenen Beisitzern für ihren

tatkräftigen und immer zuverlässigen Einsatz für den Gartenbauverein!